Über mich


Mein Name ist Nermina Becirevic, ich wohne in der Stadt Essen. Ich lebe schon seit acht Jahren in Deutschland. Ich wurde in der kleinen Stadt Bihac im Westen Bosniens geboren. Ich wuchs in einem idyllischen Umfeld auf und fühle mich auch deshalb sehr mit der Natur verbunden. Mit der Kindheit in meinem Land verbinde ich viel, es ist die Inspirationsquelle vieler meinen Entwürfe.
Ich mag es, mit diesen herrlichen Gefühlen zu spielen und sie in Entwürfen mit Farben und Designs zu veranschaulichen, so dass etwas Neues, Individuelles zwischen Gestern und Heute entsteht. Mein Ziel ist es, Verspieltheit, Ideenreichtum und altes Handwerk zusammen zu bringen und trotzdem Individualität, Besonderheit und Natürlichkeit zu zeigen.

Ich lebte bis zum meinem 14. Lebensjahr in Cazin und ging dort zur Grundschule. Seitdem ich in der Schule das Talent fürs Zeichnen entdeckt habe und meine ersten Entwürfe entstanden, habe ich nie an etwas anderes gedacht, als Modedesignerin zu werden.

Mit 15 Jahren bin ich dann nach Bihac gezogen und ging in eine Internatsschule, das Una - Sana College.
Danach war für mich klar, dass ich Modedesign studieren möchte. Ich bewarb mich an der Universität für Textil und Modedesign in Bihac “Tehnicki Fakultet Bihac“ und studierte dort zwei Jahre und nahm aktiv an den Organisationen von Modenshows meiner Schule teil und präsentierte dort meine ersten realisierten Entwürfe.

2004 kam ich zu Besuch nach Deutschland und ging zur Messe „MG Zieht an“ von der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Nach einem Jahr des Studiums der deutschen Sprache studierte ich dort weiter. Während des Studiums nahm ich an interessanten Projekten teil, unter anderem wiederum an der Messe „MG zieht an“ und an dem Projekt „ Easy Leno“. Mein Praktikum absolvierte ich bei der Modefirma Cinque.

2012 beendete ich mein Studium als Bachelor of Science – Ingenieur Mode Design. Nun möchte ich gerne meine Erfahrungen mit Ihnen teilen und das Gelernte umsetzen.
Die Kriterien, die mir für meine Designs wichtig sind: eine gute Verarbeitung, Qualität und Einzigartigkeit. Ich arbeite mit Liebe zum Detail und denke, dass man daran erkennen kann, wie viel Liebe dahinter steckt. Hinter jedem schönen, wertvollen und qualitativen Design steckt unter anderem auch viel Arbeit und eine tolle Geschichte!